Languages:                   

INTERNATIONALE ORDENSFAMILIE

Franziskanerinnen Missionarinnen Mariens

Provinz FMM für Mittel-und Osteuropa

Bosna Deutschland Ősterreich Magyarország
Polska Россия Slovenija Україна

GRÜNDERIN: Marie de la Passion

Gegründet wurde unser Institut 1877 von der Französin Hélène de Chappotin, mit Ordensnamen: Marie de la Passion. ...

AKTUELLES

Siehe ähnliche
 

Siehe auch

Umfragen und Befragungen


Ist unser Service ist interessant?


Ja
Nicht


Bewerten     Ergebnisse     Andere Fragen
 

 

Service Personen oder nicht


Die grosse Reise

2013-10-18 Michaela GEHART

 

         

 

Tja - Die grosse Reise…
Wir Schwestern wundern uns schon, dass sich Menschen für uns interessieren obwohl die meisten von uns schon älteren Datums sind.

Wir meinten immer, nicht viel der Welt zu bedeuten und dass wir eher ungesehen von aller Welt, das was uns wichtig ist, zu leben versuchen.
Jetzt ist es aus mit dem „Nicht-gesehen-werden“. Jetzt reden uns alle an.  Nicht nur bei den Premieren, wo sich recht nette, tiefgehende und oft zu kurze Gespräche ergeben.
…auf der Strasse… in Briefen… emails…
Der Film gibt mir vieles zu Denken auf.
Am meisten verspür ich aber einen „gewissen Stolz“ über meine Schwestern. Wie jede in ihrer Art und Eigenheit, das in die Kamera sagt (und lebt) was sie als wichtig erachtet, was sie „verkünden“ will (um den klassischen Ausdruck zu verwenden). Und vielleicht ging das deswegen, weil jede in diesen Tagen des „Auszugs“ sich auf das Wesentliche ihres Lebens noch mehr als sonst besonnen hat.
Durch den Auszug ist der Staub verflogen, der sich auf die Annunziata (und über unser Leben) die letzten Jahre über gelegt hat. Heute stehen wir dort, wo wir eigentlich immer sein sollten: Am Anfang. Nur so lässt sich Ordensleben heute leben.

Einen grossen Dank an das Filmteam!
Schauen Sie sich den Film an… wir freuen uns auf ihre Reaktionen.



 

 

 

 

Zurück Besucher: 43338   

 

Ihre Meinung

Ein wunderbarer und natürlich sehr berührender, aber auch hoffnungsvoller Film! Danke allen für Ihre Bereitschaft, so offen und ehrlich über ihr Innnerstes zu reden und es auch so offen zu zeigen! Alles Gute und viel Segen für den weitrern Weg!
 

Thomas Neugebauer, Wien 18 2013-12-09 / 00:41:10 - IP: 178.190.202.127

 

 
Kommentar hinzufügen
 




 
00018294
 

INTERNATIONALE ORDENSFAMILIE
Franziskanerinnen Missionarinnen Mariens Provinz FMM für Mittel-und Osteuropa
KLOSTER ST. LEOPOLD, Paradisgasse 20, A-1190 WIEN,   tel. 0043 1 368 31 59,  www.fmmeurope.eumichaelafmm@gmail.com
Administrator : Mirosław Kuduk

Mirosław Kuduk © 2010