Languages:                   

INTERNATIONALE ORDENSFAMILIE

Franziskanerinnen Missionarinnen Mariens

Provinz FMM für Mittel-und Osteuropa

Bosna Deutschland Ősterreich Magyarország
Polska Россия Slovenija Україна

Kontaktadressen für den deutschsprachigen Raum:

...

Franziskus

Siehe ähnliche
 

Siehe auch

Umfragen und Befragungen


Ist unser Service ist interessant?


Ja
Nicht


Bewerten     Ergebnisse     Andere Fragen
 

 

Service Personen oder nicht


Charisma: Als Franziskanerinnen die Barmherzigkeit Gottes leben

2010-05-31 Gehart Michaela

 


 

 

Für Marie de la Passion stellt die franziskanische Lebensweise die beste Art zu leben dar, um das zu verwirklichen, von dem sie überzeugt war:

                                                            allen Schwester zu sein arm unter den Ärmsten zu leben - denn nur dem wird geglaubt, der auch lebt, wovon er spricht.                                                                            

    Wie Franziskus entscheiden  wir uns, die Armut um einer größeren Liebe Willen zu leben. Sie macht uns frei und öffnet uns ganz für Gott. Sie will uns minder und schwesterlich sehen und hilft uns, unsere Grenzen anzunehmen.    (Konst. FMM, 53)

                                         

     „Der hl. Franziskus hat Licht auf die Erde gebracht. Von ihm können wir lernen, dass, wenn man sich arm macht, reich wird, und entdeckt, dass Gott alles ist und die höchste Weisheit darin besteht, sich klein zu machen...“ (Marie de la Passion, MD 353)

 

 

 

 

Zurück Besucher: 320699   

 

Ihre Meinung


 
Kommentar hinzufügen
 




 
00018294
 

INTERNATIONALE ORDENSFAMILIE
Franziskanerinnen Missionarinnen Mariens Provinz FMM für Mittel-und Osteuropa
KLOSTER ST. LEOPOLD, Paradisgasse 20, A-1190 WIEN,   tel. 0043 1 368 31 59,  www.fmmeurope.eumichaelafmm@gmail.com
Administrator : Mirosław Kuduk

Mirosław Kuduk © 2010