Languages:                   

INTERNATIONALE ORDENSFAMILIE

Franziskanerinnen Missionarinnen Mariens

Provinz FMM für Mittel-und Osteuropa

Bosna Deutschland Ősterreich Magyarország
Polska Россия Slovenija Україна

Bibelwanderwoche

Urlaub, wie ich ihn mag - vom 14. - 20. April in Neuhofen ...

Gemeinschaft

Siehe auch

Umfragen und Befragungen


Ist unser Service ist interessant?


Ja
Nicht


Bewerten     Ergebnisse     Andere Fragen
 

 

Service Personen oder nicht


Charisma: In Gemeinschaft wollen wir das Evangelium leben

2010-05-31 Gehart Michaela

 

 

    Jede ist jeder Gabe und Aufgabe: Das ist nicht immer leicht, weil jede ihren Charakter, ihre Geschichte und Herkunft hat.  Wir sind davon überzeugt, dass ER uns zusammengerufen hat, eine Gemeinschaft zu sein, die nach dem Evangelium lebt.

                                                               

    Jeden Tag nehmen wir an der Eucharistie teil, dem Zeichen der Liebe Christi zu den Menschen: wie er sind wir gerufen, einander zu lieben.

                                                           

    Jeden Tag hören wir das Evangelium, das wir sichtbar in dieser Welt machen wollen. Jeden Tagen leben wir in der Gemeinschaft, begegnen wir uns, beten wir miteinander, planen wir gemeinsam… Wir glauben, dass Gott uns durch die Schwestern anspricht, mit denen wir zusammen leben.

                                             

    Im Glauben wird die Gemeinschaft aufgebaut: Im Glauben nehmen wir die Schwestern an, die Er uns schenkt, indem wir unsere Verschiedenheiten und unsere gegenseitigen Ergänzungen auf uns nehmen, im Zuhören und Vertrauen, in Ehrfurcht vor dem Geheimnis und dem Voranschreiten einer jeden. (Konst. FMM, 20)

                                                                                 

    «Wie immer auch ihre Nationalität, ihre Erziehung, ihre Familien und ihre Gebräuche seien, sie mögen eins sein, und in ihren Worten und Handlungen vermeiden, was Unstimmigkeit hervorrufen könnte.» (Marie de la Passion, CS 16)

 

 

 

 

Zurück Besucher: 284362   

 

Ihre Meinung


 
Kommentar hinzufügen
 



Zurück

 




 
00018294
 

INTERNATIONALE ORDENSFAMILIE
Franziskanerinnen Missionarinnen Mariens Provinz FMM für Mittel-und Osteuropa
KLOSTER ST. LEOPOLD, Paradisgasse 20, A-1190 WIEN,   tel. 0043 1 368 31 59,  www.fmmeurope.eumichaelafmm@gmail.com
Administrator : Mirosław Kuduk

Mirosław Kuduk © 2010